Partnervereine

Sie wohnen nicht in Berlin oder näherer Umgebung, sind aber doch an einem Verein interessiert?
Dann versuchen sie es doch mal bei den anderen Vereinen in Deutschland! Genau!

Neben dem Bronies Berlin e. V. gibt es derzeit noch 4 weitere Vereine darunter gehören:

Der Bronies NRW e. V.
Unser momentan engster Partner mit dem wir sehr oft und sehr stark zusammenarbeiten. Zum Beispiel durch die Brony Fair.
Ein Verein, der sich auf den östlichen Teil von Nordrhein-Westfalen konzentriert, daher auch der Name OWL(Ost-Westfalen-Lippe). Das Maskottchen der OWLer hört auf den Namen Westfalia und ist ein Pony mit weißem Fell, blonder Mähne und gelben Augen. Außerdem ist sie die Freundin von Pancake, dem Maskottchen der Berliner.
Die PCRP(Pinkies Choklate Rain Party) ist eine Großveranstaltung dieses Vereins, die stets gegen Ende des Jahres stattfinden tut.

Der Bronies Thüringen e. V.
Nicht weit von uns entfernt haben die Thüringer ihren eigenen Verein gegründet. Beide begannen ihre Gründungsvorbereitungen etwas zur selben Zeit. Aufgrund von Verzögerungen wurde unser Verein jedoch zuerst offiziell eingetragen. Der Bronies Thüringen e. V. war der dritte Bronies e. V. in Deutschland. Das Maskottchen passt zu dem dem Motto des Vereins “Yo, Wir braten das!” und heißt Horst.Das Cutie Mark von Horst ist (passenderweise) eine Grillzange. Die Thüringer sind vor allem bekannt für ihr “Thüringer Winter Wrap Up” oder kurz TWWU und ihrer Nightmare Night Party bekannt, auf der auch wir zu Besuch sein durften.

Der Bronies Bayern e. V.
Der Bronies Bayern e. V. ist noch ein recht junger Verein, der erst seit Kurzem ins Register eingetragen worden ist und reichlich Unterstützung des Bronies Berlin e. V. erhalten hat, damit die Gründung glatt über die Bühne läuft. Da die Gründung erst seit Kurzem abgeschlossen ist, haben sie auch noch kein Vereinsmaskottchen, was aber nicht heißt, dass der Verein nicht aktiv ist. Wenn es bekannte Treffen unten in Bayern gibt, dann sind das die Brony Muc und der Augsburger Stammtisch, die dort in regelmäßigen Abständen stattfinden.

Der Bronies e. V. Stuttgart
Der Bronies e. V. Stuttgart war seiner Zeit der erste Verein in Deutschland und war mit dem Ziel gegründet worden die GalaCon zu ermöglichen. Das Maskottchen der Stuttgarter heißt Fegi.