Regeln zur Veranstaltung H.I.V.E. 2019

Den Anweisungen der Veranstalter und deren Helfer sowie des Inhabers ist Folge zu leisten. In der Regel kommt der Inhaber auf uns zu.

Die Ordner (ein Helfer) und die Veranstalter behalten sich das Recht vor Teilnehmer des Geländes zu verweisen. Ersatzansprüche bestehen dann nicht sofern der Rauswurf begründet stattfand. Übernachtungsgäste können je nach Entscheidung der Ordner oder der Veranstalter einen Einlass an einem weiteren Veranstaltungstag weiterhin genehmigen. Im Falle eines Rauswurfs wird der Teilnehmer auf sein Zimmer verwiesen.

Gästen und Vereinsmitgliedern, die keine Helfertätigkeit auf der Veranstaltung haben, ist es untersagt T-Shirts zu tragen, die denen der Helfer der Veranstaltung ähnlich sind zu tragen.

Es sind keine Teilnehmer unter 18 Jahren auf der Veranstalltung erlaubt. Ausnahmefall stellt der so genannte „Muttizettel“ dar, sowie eine verantwortliche Begelitperson. Im Zweifelsfall erfolgen Ausweiskontrollen.

Kommt es zum Erbrechen des Teilnehmers muss dies sofern möglich selbst gereinigt werden und umgehend einem Ordner/Helfer mitgeteilt werden.

Die Veranstalter und deren Helfer behalten es sich vor den Alkoholausschank für bestimmte Teilnehmer bei extremer Trunkenheit zu sperren.

Der Teilnehmer erhält ein Teilnehmerband. Dies ist bis zum Ende der Veranstaltung nicht abzulegen.

Rauchen ist nur im Freien oder den gekennzeichneten Bereichen gestattet.

Der Konsum illegaler Drogen ist strengstens untersagt.

Mitgebrachter Alkohol ist im Vorhinein anzumelden und bei Ankunft an der Theke abzugeben. Dort wird die Gastnummer vermerkt um Fremdausschank zu vermeiden.

Keine Gewalt und keine Waffen auf dem Gelände. Sollte es sich um Cosplay-Teile handeln ist dies mit uns abzusprechen.

Aufdringlichkeit, Beleidigungen und anderes negatives Ausfallen kann zur Verwarnung oder zum Rauswurf führen.

Wie auf der Ticketseite beschrieben hat man bei fehlendem Ticket oder entferntem Band keine Berechtigung mehr auf die Veranstaltung zu kommen. Für Ticketrecherche im Rahmen des möglichen Vororts fallen Gebühren an.

Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen und des Haftungsausschlusses unwirksam sein, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon nicht berührt. Die Parteien verpflichten sich, anstelle der unwirksamen Bestimmung eine dieser Bestimmung möglichst nahekommende wirksame Regelung zu treffen.