H.I.V.E. – Hilarious Indoor Villain Event

H.I.V.E.-Logo

Was ist die H.I.V.E. ?

Das Meetup wird unsere LoveMuffin ablösen, um Platz für Neues und Frisches zu schaffen und für mehr Abwechslung zu sorgen. Der Nachfolger wird Teile der LM übernehmen, aber wir wollen noch etwas weitergehen und haben einige Ideen für die H.I.V.E., die wir derzeit planen.

Somit erwartet euch ein zweitägiges Event der etwas wandelbaren Art. Kernaspekt, also das „Heart of the Swarm“, wird die Party im „Hive“ bis spät in die Nacht  sein, den wir zum Beben bringen werden. Nebenbei gibt es aber genug Programm im Vorfeld, weitere Updates werden hier nach und nach veröffentlicht.

Zudem haben wir noch einige zusätzliche Schmankerl dabei, die noch in Planung sind.

Lange haben wir uns gefragt, warum es kein Meetup gibt, welches sich um Antagonisten dreht, und darum packen wir genau das jetzt an. Eure Schwarmmuddi bläst zu einer schwarmtastischen™ Party und wir wenden uns den wohl wechselhaftesten Geschöpfen Equestrias zu.

Wann ist die H.I.V.E. ?

Stattfinden wird das Ganze vom 13.04. – 14.04.2019. Ein anderes Datum war uns aufgrund der hohen Nachfrage der Location und einer Terminüberschneidung mit dem WWU nicht möglich. Unter Anderem sind das auch die Gründe, dass wir jetzt fest das Datum veröffentlichen, für Vorarbeitszeit und einige andere Aufgaben, die es zu organisieren gilt.

Wo ist die H.I.V.E ?

Um der Lovemuffin eine würdige Nachfolge zu erweisen, haben wir uns für ein Jugendfreizeitzentrum in Berlin-Grunewald entschieden. Abgelegen, aber dennoch mitten in der Metropole.

Die Anreise könnt ihr bequem via öffentliche Verkehrsmittel bewältigen oder mit dem Auto.

Es kann entweder vor der Einfahrt geparkt werden oder der Parkplatz auf dem Gelände. Achtung: dort ist der Platz begrenzt aufgrund der Orgafahrzeuge etc.

Wer mit dem Zug kommt hat die Möglichkeit eines ziemlich direkten und unkomplizierten Weges: Ankunft Bahnhof Zoologischer Garten, von da aus kommt ihr mit der Busline X10, oder dem 249er direkt zur Location. Ausstieg beim Roseneck, bei der Botschaft von Katar (das Gebäude kann man nicht übersehen da es einem orientalischen Schloss gleicht). Von da aus ist es nur ein kleiner Fußmarsch bis zur H.I.V.E.

Wie ist die H.I.V.E. ?

Die Location bietet eine große Freifläche zum Zelten, einen Grillplatz, Partysaal, Schlafräume mit Betten, eine lange Galerie mit Aufenthaltsmöglichkeiten, Programm und Aktivitäten, sowie ein Orgahaus und eine große Küche. Wir sind somit mit so ziemlich allen gesegnet, was es braucht für ein anständiges Meetup. Die Veranstaltung unterliegt einer Exklusivbuchung für uns, haben also das Gelände komplett für uns!

Es können sich auch Händler bewerben, der Platz wird noch festgelegt, sollte aber reichen für ca. 3-6 Händler. Die Menge wird noch festgelegt und werden mit der Anmeldung bekannt gegeben. Die Schlafsäle bieten bis zu 60 Schlafplätze in Schlafsälen, zusätzlich zum zur Verfügung stehenden Zeltplatz. Wir haben also eine Kapazität für über 100 Gäste!

Das Herzstück des Events, die Party am Abend, wird diese komplett im großen Partysaal stattfinden. Inspirationen von der BronyFair und dem Lunafest haben uns dazu verleitet, diesen Saal für euch in einen kompletten Hive zu verwandeln. Entsprechend wird eine schwarmwürdige Deko aufgefahren, um das Erlebnis für euch zu intensivieren und ein einzigartiges Partyfeeling seiner Art zu ermöglichen, unterstützt durch Lichttechnik.

Lageplan Gebäude

Lageplan Gelände

Dazu werden zu Zeiten auch hier Updates erfolgen.

Womit ist die H.I.V.E. ?

Alle Uhrzeiten sind grob eingeteilt, diese können nochmal umgeplant werden, auch hier folgen noch Updates.

Einlass: ab 14:00 Uhr
Eröffnung Maidcafe (Canterlot): 15:00 Uhr – 18:30 Uhr (Kaffee und Kuchen)
Ponyrösten (Abendessen): 20:00 Uhr – 23:00 Uhr (Die gute Ponywurst vom Grilllrost)
Bareröffnung: 20:00 Uhr (im Hive)
Discostart: 21:00 Uhr (im Hive)
Ende der Veranstaltung am Sonntag: 12:00 Uhr – 13:00 Uhr (Closing Ceremony)

Randprogramm:

Händler (Wasteland)
Karaoke (Wasteland)
PlushieCon (im Hive)

Wie teuer ist die H.I.V.E?

Der Ticketkauf hat gestartet am 22. Septmeber 2018.

Die Tickets gibt es jetzt hier, schwärmen sie aus: https://www.azora-tickets.de/index.php?p=shop_hive

Die Preisliste findet ihr direkt hier:

H.I.V.E. Preisliste