Verein

Hier auf der Seite Vereine findet ihr die Links zu allem, was das Thema Vereine betrifft. Logo_Forum Vorstand: Hier findet ihr unseren wunderschönen Vorstand und unser talentiertes Orgateam. Maskottchen: Hier findet ihr alles über unser awesome Maskottchen Princess Pancake. Satzung: Hier findet ihr unsere Satzung wo alles zum Thema Mitgliedschaft, Beitrag, etc. Beitritt: Hier findet ihr unsere Beitritterklärung, falls ihr uns beitreten wollt. 🙂 Ehrenmitglieder: Hier findet ihr unsere Ehrenmitglieder.

Fakten

Der Bronies Berlin / Brandenburg e.V. wurde am 21.07.2012 in Berlin gegründet. Der Bronies Berlin e.V unterstützt, fördert, und organisiert Treffen im Raum Berlin/Brandenburg um die Fans der Serie “My little Pony - Friendship is Magic", kurz "MLP:FiM”, zusammenzuführen und gemeinsam größere Projekte zu erreichen. Der Bronies Berlin / Brandenburg  e.V. hat um die 35 Mitglieder. Seit 2012 gab es 12 Mitgliederversammlungen. Der Bronies Berlin e.V. unterstützt immer wieder gerne andere Vereine bei Gründungen, Fragen und Events. Das Maskottchen von Bronies Berlin e.V. ist das Erd-Pony Pancake. Mitte und Herbst 2015 wurden die ersten Frauen in den Vorstand des Bronies Berlin e.V. gewählt. Der ehem. Vorsitzende Sven Dahm wurde bereits 3x zum Vorstand Vorsitzendes des Bronies Berlin / Brandenburg e.V. gewählt. (Mit kleinen Amtszeitpausen dazwischen, in der jeweils ein anderer Vorsitzender war.) Den neuen Posten als Vorstandsvorsitzenden übernahm Benjamin Stille am Ende Geschäftsjahr 2016 und ist im darauffolgenden Jahr 2017 einstimmig wiedergewählt worden.

Kommentare sind geschlossen.